Der B2B-Vertrieb von Publikumsfonds beinhaltet den Absatz von Fondsprodukten über Multiplikatoren wie Finanzvertriebe, IFAs, Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter und unabhängige Vermittler an Endkunden, im Wholesale-Segment insbesondere an größere Multiplikatoren wie auch Dachfonds. Die zentrale Aufgabe liegt in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Verkaufsstrategien sowie in der Implementierung eines hervorragenden Vertriebsservices für die Unterstützung der Vertriebspartner. Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, erfordert dies ein tiefes Verständnis der bisweilen heterogenen Fondsproduktlandschaft, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu pflegen und zu entwickeln. Breite Kenntnisse der unterschiedlichen Fondsprodukte von traditionellen Investmentfonds (Aktienfonds, Rentenfonds, Geldmarktfonds, Mischfonds)
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Wir besitzen als Personalberatung und Headhunter langjährige Erfahrungen in der Besetzung von Vertriebspositionen im Fondsvertrieb über alle Asset-Klassen, ob traditionelle oder alternative Investmentfonds. Die kundenspezifischen Schwerpunkte der Kandidaten liegen in den Bereichen Finanzvertriebe IFAs / unabhängige Vermittler Vermögensverwalter (Multi) Family Offices Privatbanken / Sparkassen / Volksbanken Dachfonds Wholesale

Positionen

Geschäftsführer Vertrieb Publikumsfonds Head of Sales Vertriebsdirektor Wholesale Vertriebsdirektor Sparkassen / Volksbanken Depot-B Vertriebsdirektor (Multi) Family Offices Vertriebsdirektor Vermögensverwalter Key Account Manager Finanzvertriebe Vertriebsdirektor IFAs

B2B Vertrieb / Wholesale Vertrieb Publikumsfonds

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Wir verfügen über den Zugang zu Top-Kandidaten im Vertrieb von Publikumsfonds jeglicher Asset-Klassen zu Finanzvertrieben, IFAs, Banken, Vermögensverwaltern etc.
und ihren individuellen Strategien über Indexfonds (ETFs) und Sektorfonds bis zu alternativen Investmentfonds wie Immobilienfonds, Infrastrukturfonds, Private-Equity-Fonds, Venture-Capital-Fonds, Hedgefonds, Erneuerbare-Energien-Fonds, Rohstofffonds, Kryptowährungsfonds etc. sind von hoher Bedeutung. Über alle Asset-Klassen drängen sich nachhaltige ESG-Fonds nach Artikel 8 bzw. 9 gemäß der EU-Offenlegungsverordnung in den Vordergrund. Unerlässlich sind umfangreiche Erfahrungen mit Produktschulungen für Vertriebspartner, ob online über Webinars oder in Präsenz, um sicherzustellen, dass diese über das notwendige Wissen verfügen, um die Fondsprodukte effektiv an Endkunden zu vermitteln.
Der B2B-Vertrieb von Publikumsfonds beinhaltet den Absatz von Fondsprodukten über Multiplikatoren wie Finanzvertriebe, IFAs, Banken, Sparkassen, Vermögensverwalter und unabhängige Vermittler an Endkunden, im Wholesale-Segment insbesondere an größere Multiplikatoren wie auch Dachfonds. Die zentrale Aufgabe liegt in der Entwicklung und Umsetzung effektiver Verkaufsstrategien sowie in der Implementierung eines hervorragenden Vertriebsservices für die Unterstützung der Vertriebspartner. Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, erfordert dies ein tiefes Verständnis der bisweilen heterogenen Fondsproduktlandschaft, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, langfristige Beziehungen zu pflegen und zu entwickeln. Breite Kenntnisse der unterschiedlichen Fondsprodukte von traditionellen Investmentfonds (Aktienfonds, Rentenfonds, Geldmarktfonds, Mischfonds) und ihren individuellen Strategien über Indexfonds (ETFs) und Sektorfonds bis zu alternativen Investmentfonds wie Immobilienfonds, Infrastrukturfonds, Private-Equity-Fonds, Venture- Capital-Fonds, Hedgefonds, Erneuerbare- Energien-Fonds, Rohstofffonds, Kryptowährungsfonds etc. sind von hoher Bedeutung. Über alle Asset-Klassen drängen sich nachhaltige ESG-Fonds nach Artikel 8 bzw. 9 gemäß der EU-Offenlegungsverordnung in den Vordergrund. Unerlässlich sind umfangreiche Erfahrungen mit Produktschulungen für Vertriebspartner, ob online über Webinars oder in Präsenz, um sicherzustellen, dass diese über das notwendige Wissen verfügen, um die Fondsprodukte effektiv an Endkunden zu vermitteln. .
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